Montag, 8. Oktober 2007

Nitestar Gamma 1.0 jetzt online!

Hallo liebe Leser,

wir haben es nun endlich geschafft und den Versuch gewagt die neue Nitestar-Version online zu schalten. Nach wochenlander Arbeit und viel Programmiererei und Designerei können nun nicht mehr nur Poweruser und VIPs sowie Admins in den Genuß der neuen Features kommen. Hier möchte ich nun kurz vorstellen, was es so neues gibt.

1. Individualisierte Startseite à la netvibes, pageflakes oder washingtonpost.com

Hier ist Nitestar die wahrscheinlich erste Community in Deutschland, die es geschafft hat, eine vollkommen individualisierte und personalisierte Startseite anzubieten. Das Hinzufügen von RSS-Feedes ist nun möglich, Widgets können integriert werden und auch das gesamte Design ist veränderbar. Hier haben wir bereits eine schwarze und eine rosane Vorgabe gemacht. Weiterhin kann man sich seine Startseite nun selbst anordnen und entscheiden an welcher Position man welchen Inhalt haben möchte, oder man kann diesen einfach ausblenden. Jede Einstellung wird gespeichert und bleibt vorhanden.

2. Videos

Kein Youtube, aber fast. Regionaler Videocontent von Usern macht unseren Videobereich sehr interessant. Hier findet ihr Videos aus der nicht weit entfernten Disko oder aus eurer Stadt. Probiert es aus, es warten schon unzählige zum Anschauen.

3. Stadtplan

Der Stadtplan ist nun voll integriert und bietet eine regionalsierte Ansicht auf die eigene nähere Umgebung. Nachbarn können gefunden und direkt auf der Karte angechattet werden. Das macht nicht nur Spaß, sondern so hat man den totalen Überblick, wer in seiner Nähe wohnt oder dort ausgeht. Denn auf der Karte finden sich auch interssante Plätze, die ihr selbst eintragen könnt.

4. Partys

Der Parybereich wurde aufgeräumt und ist nun ein persönlicher Patykalender, mit dem man Events speichern kann und immer nachgucken, wer dort noch hingeht. Ab sofort verpasst man keine Party mehr.

5. Was passiert gerade?

In diesem Bereich auf der Startseite siehst du in jedem Moment, was gerade bei Nitestar passiert. Ob ein Foreneintrag geschrieben wird oder ein Video kommentiert, du verpasst nichts mehr.

6. Bubblen

Das Bubblen auf der Startseite ist dein persönliches Away-Nachrichten-System, mit dem du deine Freunde immer informierst, was du gerade machst, ob vom Handy per WAP oder SMS oder einfach nur aus dem Internet heraus. Du kannst von fast überall aus schreiben. Dein aktueller Status erscheint zudem noch in der Freundesliste deiner Freunde und in deinem Profil.

Nun aber weiterhin viel Spaß mit der innovativsten Community Nitestar.de! :)

Mirco Heibült

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn ihr jetzt noch hinkriegt, daß die User songs "flaggen" können, seid ihr definitiv auf dem richtigen Weg.

Ich frag nur, weil ich mir diesbezüglich echt sorgen mach

mirco_heibuelt hat gesagt…

was ist denn flaggen?

Anonym hat gesagt…

Naja, bei Myspace kann man zum beispiel bei nem Foto auf "flag this inappropriate" klicken. Wenn ihr das bei den Songs hinkriegt, könnten die User als Community bewerten, wenn ein Song gegen die GEMA-GVU-Zeugs-Richtlinien verstößt

mirco_heibuelt hat gesagt…

das klingt gar nicht schlecht, danke marcel, werden wir bei musikern auf jeden fall einbauen :)